Rettungsdienst Schule am BERUFSSCHULCAMPUS UNSTRUT-HAINICH

Bildungszentrum DRK Nordhausen - Sundhausen
Kategorie:
FORTBILDUNG

Advanced Cardiac Life Support ( ACLS )

Der ACLS Provider Kurs richtet sich an medizinisches Fachpersonal, das in leitender oder mitwirkender Funktion an inner- und außerklinischen Notfallsituationen des erwachsenen Patienten teilnehmen soll.

Herzstück ist ein realitätsnahes medizinisches Simulationstraining

In Kleingruppen von maximal 6 Teilnehmern pro AHA-Instruktor werden Sie das zuvor erlernte theoretische Wissen anwenden, um verschiedene Fallszenarien und lebensrettende Fähigkeiten gruppendynamisch zu trainieren - einzeln, im Team und auch als Teamleiter.

Vorbereitung

Zur professionellen Vorbereitung erhalten Sie das offizielle ACLS Schulungshandbuch der American Heart Association ca. 5 Wochen vor Kursbeginn.

Kursinhalte

• Basic Life Support
  • High Performance CPR
  • Atemwegsmanagement
  • ACLS Algorithmen der Resuscitation Guidelines 2010
  • Pharmakologie für ACLS
  • Behandlung bei akutem Koronarsyndrom und Schlaganfall
  • Behandlung bei ROSC
  • Kommunikative Kompetenzen als Mitglied oder Leiter eines Reanimationsteams

Abschluss und Zertifizierung

Nach Abschluss des Kurses mit schriftlicher und Fallpraktischer Lernerfolgskontrolle erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat sowie die offizielle weltweit anerkannte AHA Provider Karte.

Beispiel - PALS Provider Anwenderkarte

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten

• Schulungshandbuch der AHA
  • Persönliche Beratung
  • Offizielle AHA Anwenderkarte ( 2 Jahre Gültigkeit )
  • Zertifikat
  • Kursverpflegung

Die Kosten für den Grundkurs betragen 400 € p.P. inklusive der o.g. Leistungen.

Der Refresherkurs kostet 180 € p.P.  - hier ist die Teilnahme nur am 07.03.2015 notwendig.

Online - Anmeldung

DRF Rettungshubschrauber Christoph 37

Für interessierte Kursteilnehmer besteht die Möglichkeit

den DRF - Rettungshubschrauber Christoph 37

stationiert am Südharz Klinikum Nordhausen zu besichtigen.

Inhouse Kurse

Wir veranstalten den Kurs auch gerne in ihrer Einrichtung. Sämtliches Equipment bringen wir mit und benötigen lediglich geeignete Räumlichkeiten. Für die Inhouse Kurse erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Kursimpressionen

Dr. med. Raimondo Laubinger - Ärztlicher Leiter der AHA Training Site und Herr Andreas Poppe - BLS und ACLS Instruktor

Bildungszentrum DRK Nordhausen
Veranstaltungsort: